Google Adwords

Kaltakquise adé - so funktioniert Online-Marketing heute.

Google ist mit einem Marktanteil von etwa 90% (Stand: Anfang 2014) Deutschlands Suchmaschine Nr. 1. Täglich suchen Millionen von Menschen aktiv nach Produkten und Leistungen - die perfekte Plattform, um Ihre Produkte und Leistungen zu vertreiben.

Was ist Google Adwords?

Neben den sogenannten organischen Suchtreffern positioniert Google auch thematisch passende Werbeanzeigen auf der Suchseite, die in der Grafik grün hervorgehoben sind.

Beispiel einer Google-Suchtrefferseite: GoogleAdwords-Anzeigen im grün markierten Bereich.

Diese Werbeanzeigen kommen aus Google Adwords und leiten die Interessenten auf eine von Ihnen festgelegte Webseite weiter. Der Clou: Sie legen das Tagesbudget selbst fest und zahlen nur im Erfolgsfall, also dann, wenn ein potentieller Kunde die Anzeige anklickt und auf Ihre Webseite weitergeleitet wird.

Die Anzeigenschaltung kann sehr spitz auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet werden, dementsprechend hoch ist die Erfolgsquote einer optimierten GoogleAdwords-Anzeige.

Wir bieten Ihnen einen einfachen Einstieg in das Online-Marketing und betreuen langfristig umfangreiche Adwords-Kampagnen im Hinblick auf Conversion-Optimierung, Analyse, Monitoring, etc.

Natürlich stellt GoogleAdwords nur eins von vielen Werkzeugen dar, das jedoch oft im gleichen Atemzug mit der Suchmaschinenoptimierung erwähnt wird.

Welche Neuigkeiten gibt es?

"Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe"

Wer 110% für die Projekte seiner Kunden gibt, findet oftmals keine Zeit für eigene Projekte oder mit anderen Worten: "Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe." 

Umso mehr freuen wir uns über unsere neu entstandene Webseite, die dem aktuellen Leistungsspektrum und dem technischen Fortschritt wieder gerecht wird. Auch an uns zieht die stetig wachsende Zahl von Besuchern mit mobilen Endgeräten (Tablets und Smartphones) nicht spurlos vorbei. Ein "Responsive Design" sorgt für eine dynamische Anpassung der Inhalte - egal welches Endgerät. Damit macht das Surfen auf unseren Seiten auch mit einem Smartphone Spaß - der Clou: Dank "Responsive Design" ist hierfür keine separate mobile Webseite nötig. Das bedeutet: Eine Installation, ein Seitenbaum und damit nur einmal Inhalte anlegen - was die redaktionelle Arbeit enorm erleichtert.

Wie zuvor haben wir unsere Leistungen strikt nach Kundengruppen getrennt: Für unsere Direktkunden und unsere Agentur-Kunden. Damit Sie sich einen Eindruck unserer Arbeit verschaffen können, wurde der Bereich Referenzen weiter für Sie ausgebaut. An dieser Stelle sei gesagt, dass es sich lediglich um einen Auszug handelt - insbesondere Projekte im Auftrag unserer Agentur-Kunden behandeln wir stets vertraulich.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns auf konstruktive Kritik und Ihr Feedback.