Google Adwords

Kaltakquise adé - so funktioniert Online-Marketing heute.

Google ist mit einem Marktanteil von etwa 90% (Stand: Anfang 2014) Deutschlands Suchmaschine Nr. 1. Täglich suchen Millionen von Menschen aktiv nach Produkten und Leistungen - die perfekte Plattform, um Ihre Produkte und Leistungen zu vertreiben.

Was ist Google Adwords?

Neben den sogenannten organischen Suchtreffern positioniert Google auch thematisch passende Werbeanzeigen auf der Suchseite, die in der Grafik grün hervorgehoben sind.

Beispiel einer Google-Suchtrefferseite: GoogleAdwords-Anzeigen im grün markierten Bereich.

Diese Werbeanzeigen kommen aus Google Adwords und leiten die Interessenten auf eine von Ihnen festgelegte Webseite weiter. Der Clou: Sie legen das Tagesbudget selbst fest und zahlen nur im Erfolgsfall, also dann, wenn ein potentieller Kunde die Anzeige anklickt und auf Ihre Webseite weitergeleitet wird.

Die Anzeigenschaltung kann sehr spitz auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet werden, dementsprechend hoch ist die Erfolgsquote einer optimierten GoogleAdwords-Anzeige.

Wir bieten Ihnen einen einfachen Einstieg in das Online-Marketing und betreuen langfristig umfangreiche Adwords-Kampagnen im Hinblick auf Conversion-Optimierung, Analyse, Monitoring, etc.

Natürlich stellt GoogleAdwords nur eins von vielen Werkzeugen dar, das jedoch oft im gleichen Atemzug mit der Suchmaschinenoptimierung erwähnt wird.

Welche Neuigkeiten gibt es?

TYPO3 CMS 7.0 erschienen

Das TYPO3 CMS ist als Sprint Release in der neuen Version 7.0 erschienen. Im Laufe des Jahres wird die neue Version stetig weiterentwickelt und soll voraussichtlich zum Ende des Jahres die aktuelle Version 6.2 LTS (mit Langzeitunterstützung) ablösen.

Zu den wesentlichen Neuerungen zählt das grundlegende Re-Design des Backends. Wie dem Screenshot zu entnehmen ist, nähert sich auch TYPO3 CMS seinen Verwandten wie TYPO3 Neos hinsichtlich des Look&Feels näher an.