GPS - Gesellschaft für Produkt und Service

Konzeption und Umsetzung in TYPO3

 

Fakten:

  • Konzeption
  • Fotografien
  • Screendesign
  • Webentwicklung auf Basis von TYPO3 CMS

 

Projektbeschreibung

Das im Westerwald gelegene Engineering-Büro "GPS" wurde 2014 aus der Taufe gehoben. Ihre Berufung sehen die beiden Gründer Mario Langethal und Benjamin Nicodemus darin, ihre Kunden bei der Entwicklung von Bauteilen und Produkten zu unterstützen und nötige Arbeitsschritte zu koordinieren und durchzuführen. Sie entwickeln für die Automobilindustrie, im medizinischen Bereich, der IT-Branche, Haushaltswarenindustrie und metallverarbeitenden Industrie.

Heliomedia war mit der Konzeption, Gestaltung und technischen Entwicklung der Webseite beauftragt. Um den Datenaustausch für technische Zeichnungen und CAD-Daten mit dem Kunden möglichst einfach und sicher zu gestalten, wurde eine kundenspezifischer Download-Bereich eingerichtet. Dieser ermöglicht es den Kunden auch große Datenmengen ohne verstopfte E-Mail-Postfächer und vor allem sicher zu übertragen bzw. herunterzuladen.

Welche Neuigkeiten gibt es?

24.08.2016

Frische Job-Angebote

Du bist Web-Entwickler und auf Job-Suche? Prima, wir suchen Verstärkung. Hier geht's weiter!

20.02.2015

One-Pager mit TYPO3 Neos geht online

Für das StartUp "Inpunktwo" aus Haiger durften wir einen kleinen, aber feinen OnePager auf der Basis von TYPO3 Neos entwickeln.

19.02.2015

Sicherheitsrelevantes TYPO3-Update

Heute wurde ein sicherheitsrelevantes Update für TYPO3 4.5 veröffentlicht. Unsere Kunden-Installation haben wir unverzüglich im Rahmen des TYPO3-Update-Service aktualisiert. Betroffen waren lediglich Systeme, die von der...

16.01.2015

TYPO3-Extension für Hugo Roth

Der neue Web-Produktkatalog für den Arbeitsschutzspezialisten "Hugo Roth GmbH" ist online. Dank des bestehenden PIM-Systems und der entwickelten TYPO3-Extension können sämtliche Produkte binnen kürzester Zeit importiert werden.

09.01.2015

GPS - TYPO3-Webseite und OwnCloud online

Das sympathischste Engineering-Büro im Westerwald eröffnet mit der neuen Internetpräsenz einen weiteren Vertriebskanal. Wir sagen "Danke", wünschen viel Erfolg und freuen uns auf weitere gemeinsame, spannende Projekte.

01.01.2015

TYPO3 CMS 7.0 erschienen

Das TYPO3 CMS ist als Sprint Release in der neuen Version 7.0 erschienen. Im Laufe des Jahres wird die neue Version stetig weiterentwickelt und soll voraussichtlich zum Ende des Jahres die aktuelle Version 6.2 LTS (mit...

27.08.2014

Die Tanzmaus glänzt im neuen Outfit

Die Tanzmaus setzt den Blinker links und geht auf Überholspur. Neues Responsive-Design, neuer Server, neue Motorisierung powered by Magento, neue Kunden. Wir sagen danke!

19.03.2014

Meldungen auf heise.de über "Casino-Spam-Hack" verunsichert TYPO3-Nutzer

Am 17.03.2014 veröffentlichte das Nachrichtenportal heise.de eine Meldung in der von "hunderten gehackter TYPO3-Webseiten" die Rede ist. Wir klären auf.

14.01.2014

"Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe"

Wer 110% für die Projekte seiner Kunden gibt, findet oftmals keine Zeit für eigene Projekte oder mit anderen Worten: "Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe."  Umso mehr freuen wir uns über unsere neu...