Wir suchen Verstärkung

Frontend-Entwickler mit kreativer Ader (m/w)
TEILZEIT (Minijob) / VOLLZEIT

Als Frontend-Entwickler gehört es zu deinen Aufgaben HTML-Templates auf Basis vorgegebener Screendesigns zu erstellen und für mobile Endgeräte optimal aufzubereiten. Du betreust bestehende Webseiten unserer Kunden und beschäftigst dich mit deren laufender Pflege, Redaktion und Weiterentwicklung.


Dein Profil:

  • Gute Kenntnisse im Bereich HTML/CSS
  • Fit im Umgang mit JavaScript/jQuery
  • Redaktionelles Arbeiten in TYPO3 CMS

Web-Entwickler (m/w)
TEILZEIT (Minijob) / VOLLZEIT

Als Web-Entwickler unterstützt du unser Team bei der technischen Umsetzung von Web-Projekten. Neben der Erstellung klassischer Webseiten, die stets auf einem TYPO3 CMS fußen, bist du für die Programmierung individueller TYPO3-Erweiterungen oder PHP-Applikationen verantwortlich.


Deine Kenntnisse:

  • TYPO3 CMS und/oder Magento
  • TYPO3-Extensionentwicklung
  • PHP/MySQL/Linux/SSH (LAMP)

Interesse?

Auch wenn nicht alle Punkte auf dich zutreffen oder du noch keine Erfahrung als Front-/Web-Entwickler sammeln konntest: Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen.

Deine Motivation vorausgesetzt schließen wir gemeinsam Wissenslücken und machen dich fit, damit du deine täglichen Aufgaben gemeinsam mit uns meistern kannst.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Schreib uns an jobs@heliomedia.de oder vereinbare direkt einen Termin zum Kennenlernen mit uns!

Bewerbungsformular

Bewerbungsgespräch

Welche Neuigkeiten gibt es?

20.02.2015

One-Pager mit TYPO3 Neos geht online

Für das StartUp "Inpunktwo" aus Haiger durften wir einen kleinen, aber feinen OnePager auf der Basis von TYPO3 Neos entwickeln.

19.02.2015

Sicherheitsrelevantes TYPO3-Update

Heute wurde ein sicherheitsrelevantes Update für TYPO3 4.5 veröffentlicht. Unsere Kunden-Installation haben wir unverzüglich im Rahmen des TYPO3-Update-Service aktualisiert. Betroffen waren lediglich...

16.01.2015

TYPO3-Extension für Hugo Roth

Der neue Web-Produktkatalog für den Arbeitsschutzspezialisten "Hugo Roth GmbH" ist online. Dank des bestehenden PIM-Systems und der entwickelten TYPO3-Extension können sämtliche Produkte binnen...

09.01.2015

GPS - TYPO3-Webseite und OwnCloud online

Das sympathischste Engineering-Büro im Westerwald eröffnet mit der neuen Internetpräsenz einen weiteren Vertriebskanal. Wir sagen "Danke", wünschen viel Erfolg und freuen uns auf weitere gemeinsame,...

01.01.2015

TYPO3 CMS 7.0 erschienen

Das TYPO3 CMS ist als Sprint Release in der neuen Version 7.0 erschienen. Im Laufe des Jahres wird die neue Version stetig weiterentwickelt und soll voraussichtlich zum Ende des Jahres die aktuelle...

27.08.2014

Die Tanzmaus glänzt im neuen Outfit

Die Tanzmaus setzt den Blinker links und geht auf Überholspur. Neues Responsive-Design, neuer Server, neue Motorisierung powered by Magento, neue Kunden.

Wir sagen danke!

19.03.2014

Meldungen auf heise.de über "Casino-Spam-Hack" verunsichert TYPO3-Nutzer

Am 17.03.2014 veröffentlichte das Nachrichtenportal heise.de eine Meldung in der von "hunderten gehackter TYPO3-Webseiten" die Rede ist. Wir klären auf.

14.01.2014

"Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe"

Wer 110% für die Projekte seiner Kunden gibt, findet oftmals keine Zeit für eigene Projekte oder mit anderen Worten: "Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe." 

Umso mehr freuen wir uns über...

02.01.2014

TYPO3 6.2 LTS bald verfügbar

Die nächste TYPO3-Version mit Langzeitunterstützung (LTS) steht in den Startlöchern. Ende März dieses Jahres wird die neue Version mit zahlreichen Änderungen und neuen Funktionen veröffentlicht....